Wir über uns
Weblinks & Literatur
Landkarten
Reisekosten

Tagebuch:
Vorbereitung
Whitehorse bis Mayo
Mc Clusky Lake - Peel River
Whitehorse

Bildgalerien:
Pflanzen
Tiere
Sonnenuntergänge
Cabins
Whitehorse bis Mayo
Einflug
Mc Clusky Lake - Peel River
Ausflug
Whitehorse

 

| impressum | guestbook | home |  

Reisetagebuch    english version

2. Tag, 6. August 2010

Gegen 6.00 Uhr war die Nacht zu Ende. Bei klarem Wetter und ca 12° C zum Duschen gegangen und gegen 8.00 Uhr tauchte auch Matthias auf. Wir haben einen Kaffee getrunken und Laurent geweckt. Im High Country Inn sehr gut gefrühstückt und dabei die Einkaufsliste besprochen und einige Posten gestrichen. Das Frühstück ist typisch für hier, auch wenn es „english breakfast“ heißt: Eier, Schinken, Hash Brown, gebutteter Toast mit Marmelade – sehr reichhaltig. Um 11.30 Uhr fahren wir zu Extra Food und fangen an die Einkaufsliste abzuarbeiten. Gut drei Stunden später waren wir 470,00 CAD ärmer und um jede Menge Lebensmittel reicher. Bei Canadian Tire haben dann weitere 100,00 CAD für einen großen feuerfesten Topf, eine Pfanne, Mückenschutz und Leine ausgegeben. Auf dem Campingplatz packen wir die Lebensmittel zunächst in Ziplocs um und diese dann in die Trockensäcke. Darüber wurde es 18.00 Uhr.

  Der Nachmittag ist zum Teil richtig warm, doch sieht es immer wieder nach einem Gewitter aus. Ich packe meine ersten persönlichen Trockensäck und relativ spät erst fahren wir zum Abendessen bei Klondike Rib & Salmon, wo wir tatsächlich 30 Minuten auf einen Tisch warten mussten. Nach einem Bier auf dem Zeltplatz gehen wir gegen 23.00 Uhr in die Schlafsäcke.

















voriger Tag nächster Tag

   
   © 2010 by Matthias Cramer •  m-cramer@t-online.de
 

Porsche Oldtimer